Logbucheintrag Nr.5: Natürlich sein
Hallo ihr Lieben,
ich weiß...
ich hab mich jetzt einige Tage schon nicht mehr gemeldet.
Aber es gibt auch nichts Neues. Ich hatte meine Tage und jetzt bricht ein neuer Zyklus an.
Wir haben ja erst einen Monat geübt :)
Daher nehme ich es jetzt eher locker. Vielleicht klappt es diesen Monat und wenn nicht dann eben erst nächsten oder übernächsten.
Ich mein, mir bleibt ja sowieso nichts anderes übrig. Es ist nun mal so und nicht anders.
Und wer weiß wofür es gut ist???
Ich denke mir immer, alles hat irgendwo einen Sinn. Manchmal ist es nur schwer ihn zu verstehen und / oder ihn zu akzeptieren.
Und ich bin mit Sicherheit nicht die einzige Frau, die Versucht schwanger zu werden und bei der es eben nicht gleich auf Anhieb geklappt hat. Oder?
Natürlich bekommen wir von der Gesellschaft vermittelt, dass immer alles beim ersten Mal klappen muss. Ganz egal um was es geht. Die Gesellschaft erwartet Perfektionismus.
Nur die Natur sieht das nun mal anders, sie ist eben gerade durch ihr nicht perfekt sein, ihre Natürlichkeit perfekt.
Das macht sie aus.
Und so kommt dieser Beitrag eben auch ins Schwangerschaftstagebuch, weil es eben zum Schwanger werden dazu gehört. Warum auch nicht?
Mit ganz lieben Grüßen,
Abenteuer Familie
P.S.: Wie immer würde ich mich über Kommentare freuen. Und wenn es Einer oder Einem von euch auch so geht (?) Dürft ihr mir auch gerne schreiben :) . Ich finde, wenn man sich Ausstauschen kann, tut das immer sehr gut. Vor allem, wenn es der Anderen auch so geht ….
In diesem Sinne …
… Bis zum nächsten Mal ^^
In der Tat bekommt man den Eindruck, dass grade das schwanger werden eine ganz einfache Sache ist und jeder das beim ersten Mal hinbekommt. Viele verschweigen aber anscheinend nur, dass es eben nicht beim ersten Versuch gelungen ist. Wir haben jetzt ein Jahr gewartet, ein Jahr voller Hoffnung und immer wieder Verzweiflung. Diesen Monat hat es geklappt, jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles gut geht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht ganz so lange auf dein Glück warten musst. Sei traurig, wenn du traurig sein magst, das hat mir ein bisschen geholfen. Vielleicht findest du ja auch eine Freundin, mit der du dich austauschen kannst, auch das tut gut.