Montag, 25. Mai 2015
Logbucheintrag Nr.3: Der Schwangerschaftstest
Da sitze ich nun und betrachte das Ergebnis, dass mir der Schwangerschaftstest anzeigt.
Nicht Schwanger
Wie ist das möglich, habe ich mir die Symptome nur eingebildet?
Habe ich mich verrechnet? Insofern man sich da verkalkulieren kann. Ich habe ja keinen Plan, wann meine Tage kommen, da ich die Pille erst abgesetzt habe.
Auf dem Beipackzettel steht, dass es sein kann das der Hormonspiegel nicht hoch genug war und wenn die Blutung nicht einsetzt, soll ich in 3 Tagen noch einmal einen Test machen. Das mache ich natürlich.
Mir geht es jetzt so....
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, das ich ziemlich enttäuscht bin. Ich hatte mich schon so gefreut...
Natürlich, das klingt ein bisschen verrückt. Ich jammere hier rum nach meinem ersten Versuch schwanger zu werden und habe doch noch jede Menge Zeit. Leider bin ich da so unentspannt und ungeduldig, kann es irgendwie nicht so locker sehen.
Und im Moment hab ich einfach gerade nur ein Tief.
Ich hatte ja versprochen, das Ergebnis zu bloggen und ich merke gerade, wie gut es mir tut, das alles hier aufzuschreiben. Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Blog gemacht habe.
Natürlich berichte ich euch auch vom weiteren Verlauf

Liebe Grüße,
Abenteuer Familie



Donnerstag, 21. Mai 2015
Bei Halsschmerzen und gereitzten Atemwegen
Inhalieren ist eine sehr simple Praktik um die Reizung der Atemwege zu minimieren.

Was benötigt ihr:

- Einen Topf
- ca. 1L Wasser
- 1 EL Salz
- 1 Handtuch

Kocht das Wasser auf und löst das Salz darin auf.
Stellt den Topf mit dem kochenden, dampfenden Salzwasser auf den Tisch. Beugt euch mit dem Handtuch über den dampfenden Topf und atmet den Dampf ein. Tut dies etwa 10-15Min.

Es ist einfach und es hilft!



Logbucheintrag Nr.2: Status Update
So da sitz ich nun, noch immer genau so schlau wie vor ein paar Tagen :)
Und halte einen frisch gekauften und noch verpackten Schwangerschaftstest in meinen Händen. Der ist allerdings erst für in ein paar Tage.....ich bin soooooo aufgeregt.
Natürlich werde ich euch gleich am Sonntag oder Montag....denn ich weiß noch nicht genau, wann ich ihn mache....berichten, wies war und welches Ergebnis wir ablesen konnten

Der heutige Status ist eher etwas ernüchternd, leider hat es mich erwischt und so hab ich jetzt blöde Halsschmerzen und Schnupfen.
Andererseits kann ich mich jetzt schonen und endlich schlafen, nicht dass ich heute Nacht nicht geschlafen hätte, aber in den letzten Tagen habe ich einfach das Gefühl ich steh auf und könnt mich augenblicklich wieder hinlegen und weiter schlafen.
Da es meinem Hund ähnlich geht, rede ich mir ein, dass es vielleicht auch einfach vom Wetter kommt.
Ich möchte mir keine Hoffnung machen, dass ich auf jeden Fall Schwanger bin, zu groß ist die Angst davor, dass dem nicht so ist. Die Enttäuschung wäre enorm.
… Und das warten auf den Schwangerschaftstest geht weiter....



Montag, 18. Mai 2015
Logbucheintrag Nr.1: Diese Warterei
Ich weiß, ich weiß ein Frühtest lohnt sich nicht, jedenfalls bin ich nach meinen Onlinerecherchen zu diesem Ergebnis gekommen.
....Aber was nun?
Diese Warterei macht mich ganz kribbelig und hibbelig. Wenn ich doch nur schon wüsste, ob ich schwanger bin oder nicht....
Und wenn ich nicht mal 2 Wochen warten kann, wie soll ich dann 9 Monate lang auf meinen kleinen süßen Knopf warten können...wart ihr auch so aufgeregt? und ungeduldig?
Ich versuch mich ja schon die ganze Zeit mit irgendetwas abzulenken, aber .... :)
Was soll ich sagen.....
Nächste Woche würde...im Normalfall...meine Periode kommen, ich hab noch eine ganze Woche vor mir und halt es einfach kaum noch aus.
Ach ... habt ihr noch Ideen, wie man sich die Zeit vertreiben kann?

Liebe Grüße,
Abenteuer Familie



Samstag, 16. Mai 2015
Aller Anfang ist schwer!
Hallo ihr Lieben,
Vor kurzem erst haben wir entschlossen die Pille abzusetzen, eine Familie zu gründen, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und uns auf das Abenteuer einzulassen.
Das ist jetzt schon ein paar Wochen her und "Tada", es könnte sein, dass ich schon schwanger bin.
Und weil ich nun mal bin wie ich bin, mach ich mir unglaublich viele Gedanken, ich will es ja auch richtig machen. Nun bewege ich mich gerade im online Dschungel der Informationen und bin schon auf so viele widersprüchliche Inhalte gestoßen, dass ich am verzweifeln bin.
Ging es euch auch so?
Ich mein, ich kann ja unmöglich die einzige Frau sein, die sich in diesem Meer der Informationen überfordert und verloren fühlt....
Deshalb werde ich in meinem Blog leckere und abwechslungsreiche Rezepte aber auch ein Schwangerschaftstagebuch führen und alles mögliche aus dem ganz normalen Wahnsinn, der mein Alltag ist veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Abenteuer Familie